FAQ - Die meist gestellten Fragen

Frequently asked questions:

Ja, kein Problem. Bitte nehmen Sie einfach über das Kontaktformular Verbindung mit uns auf und schreiben Sie uns Ihre Wünsche. Wir bemühen uns dann, Ihnen im Rahmen unserer Möglichkeiten zu helfen und unterbreiten Ihnen dann einen Preisvorschlag.

Ja, kein Problem. Wir liefern auch an Packstationen, Paketshops und mehr, da wir nicht mit der Russischen Post liefern.

Sie müssen Ihre defekte Uhr lediglich an unseren Uhrmacher in Deutschland senden, da Vostok-Watches24 autorisierter VOSTOK-Händler und Servicepartner ist.

Möglicherweise. Leider gelten in der EU seit Juli 2021 neue Importbestimmungen, wonach es keine Zollfreigrenze mehr gibt und rein theoretisch alle Pakete verzollt werden müssen. Allerdings ist die Anzahl der Pakete sehr groß, so dass trotz allem nur stichprobenweise kontrolliert wird. Der überwiegende Teil der Sendungen kommt also nach wie vor ohne zusätzliche Abgaben beim Empfänger an, allerdings kann es aber auch sein, dass die Sendung zum Zoll geht. Leider haben wir hierauf keinen Einfluss.

Unser Shop Vostok-Watches24 versendet nach jedem Kauf automatisch eine Kaufbestätigung an den Käufer, in welcher gleichfalls auch die Bankverbindung für den Fall der Zahlung per Banküberweisung angegeben ist. Allerdings passiert es relativ häufig, dass diese Benachrichtigungen im Spam des Käufers landet. Bitte prüfen Sie erst den Spamordner Ihres Mailprogramms, bevor Sie bei uns nachfragen. In 99,9% aller Fälle befindet sich die Benachrichtigung dort.

Ja, das ist so, da die Russischen Hersteller nach Russischem Gesetz für ihre Produkte lediglich ein Jahr Garantie gewährleisten müssen. Vostok-Watches24 gewährt allerdings gem. der EU-Gesetzgebung eine Händlergarantie von 2 Jahren. Wenn Sie Uhren haben, welche Sie bei einem anderen autorisierten Händler (auch direkt aus Russland) kaufen möchten bzw. gekauft haben, übernehmen wir die Garantieleistungen auch für diese VOSTOK Uhren, allerdings nur für den Garantiezeitraum des Herstellers VOSTOK. Die Garantieleistungen über diesen Zeitraum hinaus bis zu den in der EU vorgeschriebenen 2 Jahren, übernehmen wir im Rahmen unserer Händlergarantie nur für die bei uns gekauften Uhren. Für die Inanspruchnahme der Garantieleistungen nach dem ersten Jahr bis zu 2 Jahren nach dem Kauf von einem anderen Händler, müssen Sie sich an den betreffenden Händler wenden, denn dieser sollte, wenn er Uhren in die EU verkauft, für die verkauften Produkte gemäß der EU Gesetzgebung ebenfalls diesen Zeitraum abdecken.

Die Tracking wird dem Käufer mitgeteilt, nachdem die Uhr bzw. der gekaufte Artikel verpackt und mit dem Adressaufkleber mit Sendungsnummer versehen wurde. Damit ist die Sendungsnummer aber noch nicht im System des Versandunternehmens. Dies geschieht erst, nachdem die Sendung bei uns von TNT abgeholt und am nächsten Tag in das System des Versandunternehmens eingepflegt wurde. In der Regel vergehen so 1-2 Tage, bis Sie die Sendung im Internet sehen. Dies ist kein Grund zur Beunruhigung, sondern einfach durch die Abläufe des Versandprozesses bedingt. Sobald Sie die Versandnummer im Internet sehen, hat die Sendung in der Regel auch schon die Russische Grenze überschritten und ist auf dem Wege nach Europa.

© 2022 Vostok-Watches24, Inc. All rights reserved.

Shopping Help

Frequently asked questions:

Yes, no problem. Please simply contact us via the contact form and write us your wishes. We will then try to help you within our possibilities and then make you a price proposal.

Yes, no problem. We also deliver to packing stations, parcel shops and more, since we do not deliver by Russian Post.

All you have to do is send your defective watch to our watchmaker in Germany, as Vostok-Watches24 is an authorized VOSTOK dealer and service partner.

Possibly. Unfortunately, new import regulations have been in force in the EU since July 2021, according to which there is no longer a duty-free limit and, theoretically, all packages must be declared. However, the quantity of parcels is very large, so that despite everything, only random checks are carried out. The majority of the shipments still arrive at the recipient without additional duties, but it can also be the case that the shipment goes to customs. Unfortunately we have no influence on this.

Our shop Vostok-Watches24 automatically sends a purchase confirmation to the buyer after each purchase, in which the bank details for the case of payment by bank transfer are also indicated. However, it happens relatively often that these notifications end up in the buyer's spam. Please check the spam folder of your e-mail program first before you ask us. In 99.9% of all cases, the notification is located there.

Yes, this is so, since Russian manufacturers, according to Russian law, only have to provide a one-year warranty for their products. Vostok-Watches24, however, grants acc. the EU legislation provides a dealer warranty of 2 years. If you have watches that you would like to buy or have bought from another authorized dealer (also directly from Russia), we also take over the warranty services for these VOSTOK watches, but only for the warranty period of the manufacturer VOSTOK. The warranty services beyond this period up to the 2 years prescribed in the EU, we assume as part of our dealer warranty only for the watches purchased from us. For the use of warranty services after the first year up to 2 years after the purchase from another dealer, you must contact the relevant dealer.

Tracking will be notified to the buyer after the watch or clock is set. The purchased goods were packed and provided with a sticker with the address with the departure number. But this means that the departure number is not yet in the shipping company's system. This will happen only after the cargo is taken from us from TNT and inserted into the shipping company's system the next day. As a rule, it takes 1-2 days until you see the broadcast on the Internet. This is not a cause for concern .just related to how the delivery process is going. As soon as you see the delivery number on the Internet, the cargo, as a rule, has already crossed the Russian border and is on its way to Europe

© 2022 Vostok-Watches24, Inc. All rights reserved.